Blaulicht Polizeiauto
unsplash/Max Fleischmann
unsplash/Max Fleischmann
Chronik

Hasen gequält, getötet und entsorgt

Die Polizei berichtet von einem grauslichen Fall von Tierquälerei in Hard. Am 25. November sind beim Dorfbach drei tote Hasen gefunden worden. Die Tiere waren vorher offenbar gequält worden.

Am 25. November wurde die Polizeiinspektion Hard darüber informiert, dass im Bereich des Dorfbaches bei der Eschlestraße drei tote Hasen liegen würden. Nachdem die Polizei diesem Hinweis nachgegangen ist, fanden sie die drei Tiere, die zuvor offenbar gequält wurden. Nachdem sie getötet wurden, wurden sie offenbar von den bislang unbekannten Tätern beim Dorfbach abgelegt.

Die Polizeiinspektion Hard bittet Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8125 zu melden.