THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Drei Geschwister legten sich vor Disco mit Polizei an

Für zwei Brüder und ihre Schwester endete der Discobesuch in Lustenau in der Nacht auf Sonntag mit der Festnahme, leichten Verletzungen und einer Reihe von Anzeigen. Die 23, 25 und 27 Jahre alten Geschwister waren nach einem Raufhandel vom Sicherheitspersonal aus dem Lokal verwiesen worden, vor dem Lokal legte sich das Trio dann mit der Polizei an.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme habe sich der 23-Jährige, so die Polizei, nicht nur aggressiv gegenüber den Beamten verhalten, sondern auch rassistische Aussagen getätigt. Trotz mehrfacher Ermahnung hätte sich der junge Mann nicht beruhigt und sei unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden.

Zwei Beamte verletzt

Das wollte die 25-jährige Schwester verhindern und trat einen Beamten mit dem Fuß. Auch sie wurde verhaftet und habe sich zu Boden fallen lassen und lauthals geschrien, als sie zum Dienstfahrzeug gebracht wurde. Das wiederum veranlasste den 27-jährigen Bruder der beiden, sich einzumischen, und die Situation eskalierte endgültig. Zwei Beamte und die festgenommenen Brüder erlitten Verletzungen.

Alle drei stark alkoholisiert

Die mit den Geschwistern durchgeführten Alkotests ergaben, dass alle stark alkoholisiert waren. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die drei Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn zur Anzeige gebracht.