Unfall in Röthis
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

82-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Ein 82-jähriger Fußgänger ist Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Röthis lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann wollte auf dem Zebrastreifen die Straße queren, als er von einem Kleinlaster erfasst wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr auf der Walgaustraße in Fahrtrichtung Rankweil Ortsmitte. Aus bislang unbekannter Ursache nahmen sich der Lkw-Fahrer und der Fußgänger gegenseitig nicht wahr, was zu einer Kollision führte. Der Fußgänger wurde von dem beifahrerseitigen Rückspiegel des Lkw erfasst und zu Boden geschleudert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde er lebensbedrohlich verletzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall in Röthis
Mathis Fotografie
Unfall in Röthis
Mathis Fotografie
Unfall in Röthis
Mathis Fotografie
Unfall in Röthis
Mathis Fotografie
Unfall in Röthis
Mathis Fotografie

Zwei Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die alarmierten Rettungskräfte des Roten Kreuzes konnten den Verunglückten erfolgreich reanimieren und in den Schockraum des Landeskrankenhauses Feldkirch übergeben. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lkw-Fahrer verlief negativ.

Der verunglückte Fußgänger konnte aufgrund der Schwere seiner Verletzungen nicht befragt werden und ein Alkotest war vor Ort nicht möglich. Der beteiligte Lkw wurde sichergestellt und die Beiziehung eines Sachverständigen wurde veranlasst.