Zebrastreifen Schutzweg Fußgängerüberweg Schild Symbolbild Sujetbild aufgenommen am 3.4.2023 in der Höchster Straße in Dornbirn
ORF Rüdiger Wenk
ORF Rüdiger Wenk
Chronik

19-Jähriger auf Zebrastreifen angefahren

Ein 19-jähriger Fußgänger ist Mittwochfrüh auf einem Zebrastreifen in Lustenau von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Der Unfalllenker, ein 63-jähriger Mann, übersah laut Polizei den jungen Mann, der die Fahrbahn überquerte.

Laut Polizeibericht fuhr der 63-jährige Mann mit seinem Pkw auf der Zellgasse in Fahrtrichtung Lauterach. Zur selben Zeit querte der 19-jährige Fußgänger die Fahrbahn beim dortigen Schutzweg in Richtung Rasis Bündt. Der Autolenker übersah laut Polizei den Fußgänger und fuhr ihn nieder. Durch den Aufprall wurde der junge Mann etwa drei Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Feldkirch eingeliefert. Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ.