Fahrzeugbrand in Frastanz
ORF/Hagenbucher
ORF/Hagenbucher
Chronik

Mehrere Autos brannten auf Möbelhaus-Parkplatz

Ein Motorbrand in einem Kleintransporter hat am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehren bei einem Einkaufszentrum in Frastanz (Bezirk Feldkirch) ausgelöst. Das Möbelhaus und eine Tankstelle wurden evakuiert.

Der Brand sei um 15.14 Uhr gemeldet worden. Kurz nachdem der 70-jährige Lenker das bereits stark verrauchte Fahrzeug am Parkplatz abstellte, schlugen große Flammen aus dem Motorraum und setzten zwei weitere Autos in Vollbrand, berichtete die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Das Möbelhaus und eine Tankstelle wurden evakuiert.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fahrzeugbrand in Frastanz
ORF/Hagenbucher
Fahrzeugbrand in Frastanz
ORF/Hagenbucher
Fahrzeugbrand in Frastanz
ORF/Hagenbucher

Auch die L190 (Feldkircher Straße) war während der Lösch- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Diese hatte der Lenker befahren, als er Rauchentwicklung und nachlassende Motorleistung bemerkte und auf den Parkplatz fuhr. Laut Polizei konnte der Mann das Führerhaus gerade noch rechtzeitig verlassen, ehe das Fahrzeug in Brand geriet. Die Feuerwehr habe das Feuer löschen können, bevor die Flammen auf das direkt angrenzende Einkaufsgebäude übergriffen.