Railjet Zug von der ÖBB
ÖBB/Harald Eisenberger
ÖBB/Harald Eisenberger
Chronik

37-Jähriger von Railjet erfasst

Am Bahnhof in Götzis ist ein 37-jähriger Mann Dienstagfrüh von einem Railjet erfasst worden. Der Mann hatte versucht, seinen Elektroroller von den Gleisen zu holen und wurde zurück auf den Bahnsteig geschleudert. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann befand sich gegen 5.20 Uhr am Bahnsteig, als sein Elektroroller aus unbekannten Gründen auf die Gleise geriet. Während er versuchte, den Scooter zu bergen, passierte ein von Bregenz kommender Railjet den Bahnhof und erfasste den Mann. Der Mann wurde auf den Bahnsteig zurückgeschleudert; er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der E-Scooter wurde vom Zug 150 Meter noch mitgeschleift.

ÖBB: Nutzung von Sportgeräten untersagt

Die ÖBB weisen auf die Verhaltensregeln am Bahnsteig hin. Es sei wichtig, im geschützten Bereich hinter der gelben Sicherheitslinie auf die Einfahrt des Zuges zu warten. Die Nutzung von Sportgeräten am Bahnsteig ist aus Sicherheitsgründen untersagt. Das Betreten der Gleise ist lebensgefährlich und daher strengstens verboten. Sollten Gegenstände aufs Gleis fallen, sollte niemals versucht werden, diese selbst zu bergen, sondern ÖBB-Personal verständigt oder der Notruf gewählt werden.