Leuchttafel „Achtung“ auf einem Polizeifahrzeug, nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Frontalkollision: Vier Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Bregenz sind am Donnerstagabend vier Personen verletzt worden. Ein 71-jähriger Autofahrer und seine beiden Mitfahrerinnen kollidierten mit dem Fahrzeug eines 28-jährigen Mannes.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der Rheinstraße. Der 71-jährige Fahrer war in Richtung Hard unterwegs, während der 28-Jährige in die entgegengesetzte Richtung fuhr und nach links in die Vorklostergasse einbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Pkw und es kam zur Frontalkollision. Nach dem Zusammenstoß prallte das Fahrzeug des älteren Mannes noch gegen eine Ampelanlage, während das Auto des jüngeren Fahrers mitten auf der Kreuzung zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt. Der 71-jährige Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin erlitten vermutlich leichte Verletzungen, während die 67-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank schwere Kopfverletzungen davontrug. Der 28-jährige Unfallverursacher erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Alle Verletzten wurden in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Alkoholtests bei beiden Fahrern verliefen negativ.

Einsatzkräfte vor Ort

Zur Unfallstelle rückten das Österreichische Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen, ein Notarzt, die Feuerwehr Vorkloster mit zwei Fahrzeugen und etwa 20 Mitgliedern sowie die Bundespolizei Bregenz mit sechs Beamten aus. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.