Alkomat
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Nach Fluchtversuch: Mann greift Polizisten an

Ein rabiater 27-Jähriger hat sich am Sonntag in Feldkirch der Polizei widersetzt. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er mit dem Auto vor einer Kontrolle, fuhr dann aber gegen mehrere große Steine am Fahrbahnrand. Einen Alkotest verweigerte der stark betrunkene Mann laut Polizei und versuchte einer Beamtin ins Gesicht zu schlagen.

Am Sonntag gegen 01.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw in Feldkirch auf der L190 in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Aufgrund der unsicheren Fahrweise versuchte eine Polizeistreife, den Pkw anzuhalten. Der Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit quer durch Feldkirch, wie die Polizei informierte.

In der Hohlen Gasse verlor der Flüchtende dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte seitlich gegen mehrere große Steine am Fahrbahnrand. Dabei wurde die 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Mann verletzt Beamte leicht

Während der Unfallaufnahme versuchte der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann dann einer Beamtin ins Gesicht zu schlagen, wie die Polizei weiter mitteilte. Zudem habe der Mann den Alkotest verweigert. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch verordnete daraufhin die zwangsweise Blutabnahme an, der Mann wehrte sich den Angaben zufolge mehrfach vehement und verletzte die einschreitenden Beamten leicht. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Körperverletzung, Gefährdung und Widerstand gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.