LEVI,FINLAND,12.NOV.23 – ALPINE SKIING – FIS World Cup, slalom, ladies. Image shows Katharina Liensberger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner
GEPA pictures/ Harald Steiner
GEPA pictures/ Harald Steiner
Sport

Achter Platz: Hoher Stellenwert für Liensberger

Beim zweiten Weltcup-Slalom in Levi schaffte es am Sonntag die Vorarlbergerin Katharina Liensberger zwar nicht mehr aufs Podest, war aber mit Platz acht die beste Österreicherin. Für Liensberger hat auch Platz acht einen hohen Stellenwert.

Für die Vortagesdritte Liensberger hatte auch Platz acht sehr hohen Wert. „Weil ich einfach merke, wie gut sich das Skifahren wider anfühlt. Ich weiß, ich kann darauf aufbauen“, sagte die 26-Jährige. „Natürlich ist noch viel zu tun, es ist noch einige Luft nach oben. Einige Passagen wären noch sauberer zu fahren gewesen, daran heißt es zu arbeiten.“

2. DG: Katharina Liensberger (AUT)

Mikaela Shiffrin hat am Sonntag den zweiten Damen-Slalom der Saison in Levi gewonnen. Die US-Amerikanerin setzte sich vor der überraschend starken Kroatin Leona Popovic (+0:18) und Lena Dürr (GER/0:30) durch. Vortagessiegerin Petra Vlhova, die erneut zur Halbzeit voran lag, schied im Finale aus.

Shiffrin gewinnt, Vlhova fädelt ein

Gewonnen hat den zweiten Slalom in Levi die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin 0,18 Sekunden vor der Kroatin Leona Popovic. Die Deutsche Lena Dürr wurde Dritte (+0,30). Die Slowakin Petra Vlhova, die den Slalom am Samstag gewann, sie fädelte nach Halbzeitführung im zweiten Durchgang ein.

Liensberger auf Platz drei am Samstag

Am Samstag überraschte Liensberger mit dem dritten Platz im ersten Slalom der Saison in Levi – mehr dazu in Liensberger überrascht mit Podestplatz (vorarlberg.ORF.at).