Hotelbett, Hände, die Handtücher drauf legen
boyloso – stock.adobe.com
boyloso – stock.adobe.com
Chronik

Hotel-Betrüger verursachte 6.000 Euro Schaden

Ein 39-jähriger Hotel-Betrüger aus Deutschland ist am Samstag in Bregenz verhaftet worden. Er hatte nach Angaben der Polizei in einem Hotel in Lochau einen Schaden von rund 6.000 Euro verursacht. Der Mann ist kein Unbekannter für die Polizei.

Die Polizei wurde am Samstag von einem Hotel in Bregenz alarmiert: Ein bekannter Betrüger habe sich im Hotel eingemietet. Der 39-jährige Deutsche wurde zur Befragung auf die Polizeiinspektion gebracht, wo sich herausstellte, dass er bereits in einem Hotel in Lochau erheblichen Schaden angerichtet hatte.

Massagen, Speisen und Getränke nicht bezahlt

Der Verdächtige hatte sich vom 12. Oktober bis zum 3. November 2023 in einem Hotel in Lochau eingemietet. Während seines Aufenthalts nutzte er verschiedene Dienstleistungen des Hotels, darunter Massagen, Speisen und Getränke, ohne dafür zu bezahlen. Er verließ das Hotel mit dem Hinweis, dass die Rechnung von einer offensichtlichen Scheinfirma beglichen werde. Der dadurch verursachte Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Weitere Betrugsfälle in Deutschland und der Schweiz

Der Mann ist kein Unbekannter für die Polizei. Er fiel bereits in Deutschland und in der Schweiz als Zechpreller auf. Nach seiner Verhaftung in Bregenz wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.