Klaus Sohm und die scheidende Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann
Gemeinde Alberschwende
Gemeinde Alberschwende
Politik

Sohm neuer Bürgermeister von Alberschwende

Die Gemeinde Alberschwende hat einen neuen Bürgermeister. Klaus Sohm (Liste ÖVP) wurde Freitagabend einstimmig zum Nachfolger von Angelika Schwarzmann gewählt.

Der 41-Jährige wurde einstimmig mit 24 Stimmen gewählt. Er war bereits als Vize-Bürgermeister in Alberschwende tätig. Schwarzmann hat bereits im Sommer angekündigt, dass sie das Amt zurücklegen will, sie war zehn Jahre lang Bürgermeisterin von Alberschwende.

Klaus Sohm und die scheidende Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann
Gemeinde Alberschwende
Neuer Bürgermeister Klaus Sohm und die scheidende Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann

Die Gemeinde Alberschwende gilt als Eingangstor in den Bregenzerwald und zählt 3.391 Einwohner.