Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Zwei Verletzte nach schwerem Unfall im Bregenzerwald

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei Autos sind zwischen Alberschwende und Egg am Donnerstag zwei Lenkerinnen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hat ein 79-jähriger Autolenker den Unfall verschuldet, indem er von einem Parkplatz wieder in die Bregenzerwaldstraße (L200) einbiegen wollte. Dabei dürfte er den Gegenverkehr übersehen haben, ihm wurde vor Ort der Führerschein abgenommen.

Ein 79-jähriger Autolenker wollte sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagmittag gegen 11.45 Uhr von einem Parkplatz zwischen Alberschwende und Egg wieder auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Richtung Alberschwende einordnen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw übersehen haben.

Lkw leitet Vollbremsung ein

Der Lkw-Lenker leitete eine Vollbremsung ein und konnte damit einen Zusammenstoß verhindern. Der 79-Jährige rammte im Zuge des Einbiegens allerdings ein Auto, das auf seiner Spur vor ihm fuhr, mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. Dadurch wurde das Auto einer 83-jährigen Lenkerin nach vorne geschoben und kam hinter dem Lkw quer auf der Mittellinie zum Stillstand. Eine 38-jährige Lenkerin, die hinter dem Lkw fuhr, krachte schließlich in das Auto der 83-Jährigen.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot
Unfall Alberschwende Müselbach
Maurice Shourot

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Die 83-jährige Autolenkerin musste mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Die 38-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Dem 79-jährigen Autolenker wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.