Busunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Fahrer wird bewusstlos: Bus fährt in Wiese

Ein Bus ist am Montagnachmittag in Beschling auf die Gegenfahrbahn geraten, weil dem 47-jährigen Fahrer schwarz vor Augen wurde. Dabei wäre der Bus beinahe frontal mit einem Auto zusammengestoßen, das in eine Wiese auswich. Der Bus landete ebenfalls in der angrenzenden Wiese und kam nach etwa 200 Metern zum Stehen.

Am Montagnachmittag war ein Bus gegen 13.55 Uhr auf der Vorarlbergerstraße (L190) in Beschling in Fahrtrichtung Feldkirch unterwegs, als dem Lenker schwarz vor Augen wurde. Dadurch geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 70-jähriger Autolenker konnte den Zusammenstoß vermeiden, indem er sein Auto über das Straßenbankett in die angrenzende Wiese fuhr.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Busunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Ein Bus ist am Montagnachmittag von der Straße abgekommen, weil der Fahrer das Bewusstsein verloren hat
Busunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Er kam nach etwa 300 Metern in einer Wiese zum Stehen
Busunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Ein Fahrgast wurde verletzt, die anderen Insassen blieben unverletzt

Der Buslenker fuhr schließlich ebenfalls in die angrenzende Wiese und kam nach etwa 200 Metern zum Stehen. Der 47-Jährige und ein Fahrgast zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Die anderen etwa 15 bis 20 Fahrgäste blieben unverletzt.