Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Landwirtin von Jungrind schwer verletzt

Eine 60-jährige Landwirtin ist am Samstagmorgen im Oberland von einem Jungrind schwer verletzt worden. Beim Verlassen einer Weide wurde sie von dem Tier attackiert und zu Boden gestoßen. Die schwer verletzte Frau konnte die Weide selbst verlassen und ihren Sohn kontaktieren, der die Rettungskräfte rief.

Die Landwirtin war Sonntagfrüh gegen 8.50 Uhr damit beschäftigt, auf einer Weide im Oberland eine Herde Jungrinder zu zählen. Als sie die Weide verließ, wurde sie von einem einjährigen Rind attackiert und zu Boden gestoßen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Sie konnte dennoch selbstständig über den Zaun steigen und die Weide verlassen. Danach kontaktierte sie ihren Sohn, der die Rettungskräfte alarmierte. Die 60-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.