Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Frau auf Schutzweg erfasst: Polizei sucht Lenker

In Lustenau sucht die Polizei nach einem unbekannten Autolenker. Er hat am Samstagabend eine Fußgängerin angefahren, die auf dem Schutzweg die Reichsstraße (L203) überquerte. Der Mann blieb kurz stehen und sprach mit der Frau, setzte seine Fahrt aber fort. Die Frau begab sich nach dem Vorfall selbstständig ins Krankenhaus.

Eine Frau wollte am Samstagabend gegen 22.10 Uhr in Lustenau die Reichsstraße überqueren. Sie nutzte im Bereich des Gasthofs Krönele den Schutzweg in Richtung Rhein. Ein Fahrzeuglenker, der in Richtung Hard fuhr, hielt vor dem Schutzweg an, wodurch die Frau die Straßenseite wechseln konnte.

Polizei bittet um Hinweise

Zur selben Zeit fuhr ein Autolenker in Fahrtrichtung Hohenems und erfasste die Fußgängerin auf dem Schutzweg. Der Lenker blieb zwar kurz stehen und erkundigte sich nach dem Befinden der Frau, setzte die Fahrt dann aber fort, ohne aus dem Auto zu steigen.

Die Polizeiinspektion Lustenau bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden (Tel. +43 (0) 59133 8144). Der Unfalllenker ist nach Angaben der Polizei männlich, hat einen Bart und trägt eine Brille.