Blaulicht auf Dach eines Einsatzfahrzeugs Regen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Vorrang verletzt: Autos zusammengestoßen

Am Freitagnachmittag war eine 61-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Schweizerstraße (L45) in Dornbirn in Fahrtrichtung Lustenau unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Straße „An der Fuhr“ wollte ein entgegenkommender Autolenker links einbiegen und nahm der Frau dabei den Vorrang, wodurch die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.

Die 61-jährige Autolenkerin aus der Schweiz war am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Schweizerstraße (L45) in Dornbirn in Fahrtrichtung Lustenau unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Straße „An der Fuhr“ fuhr sie an der grünen Ampel weiter geradeaus, während ein entgegenkommender 33-jähriger Autolenker beabsichtigte, links in die Straße „An der Fuhr“ einzubiegen.

Damit nahm der 33-Jährige der Frau den Vorrang, wodurch die beiden Autos zusammenstießen. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollison nach Angaben der Polizei erheblich an der Front beschädigt, die 61-Jährige verletzte sich leicht. Ein beim 33-jährigen Autolenker durchgeführter Speicheltest verlief positiv auf THC.