Chronik

Lange Staus nach Lkw-Unfall auf A14

Ein Unfall auf der A14 bei Dornbirn hat am Donnerstagabend für Verkehrschaos im Berufsverkehr gesorgt. Der Unfall mit einem Lkw und zwei Pkws ereignete sich bei der Auffahrt Dornbirn-West in Fahrtrichtung Deutschland. Der Stau reichte vorübergehend bis Götzis zurück.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen Unfall mit einem Lkw und zwei Pkws. Der Verkehr in Richtung Deutschland wurde vorübergehend über die Abfahrt Dornbirn-West abgeleitet, die Auffahrt Dornbirn-West in Richtung Deutschland war gesperrt.

Laut Polizei waren die umliegenden Straßen – unter anderem die L190 (Vorarlbergerstraße) und die L204 (Lustenauerstraße) – verstopft, auf der A14 staute sich der Verkehr zurück bis Götzis. Gegen 18.30 Uhr lösten sich die Staus auf. Zum Unfallhergang oder zu Verletzten waren noch keine Informationen bekannt. Die Rettung war jedoch vor Ort im Einsatz.

Schneefall am Arlberg

Verzögerungen gibt es auch bei der Fahrt über den winterlichen Arlberg. Dort ist Winterausrüstung erforderlich, für Lkw besteht Schneekettenpflicht.