Polizist Nahaufnahme
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

31-Jähriger attackierte und bedrohte Polizisten

Bei einem Rettungseinsatz am Bahnhof in Dornbirn am Sonntagabend hat ein 31-jähriger Mann Polizistinnen und Polizisten attackiert und bedroht. Nach seiner Festnahme randalierte der amtsbekannte Mann in der Arrestzelle.

Kurz vor 21.00 Uhr wurden die Polizeibeamten zu einem Rettungseinsatz am Bahnhof hinzugerufen. Der 31-Jährige schrie die Polizistinnen und Polizisten an und wollte sie attackieren. Erst als die Beamten mit dem Einsatz von Pfefferspray drohten, konnte der Mann festgenommen werden.

Beamte bespuckt

Dabei bespuckte er die Einsatzkräfte und verletzte mit Tritten eine Polizistin. Mit Fußtritten wollte er auch das Polizeiauto beschädigen. Der Festgenommene randalierte in der Arrestzelle der Polizeidienststelle und beschädigte dabei die Einrichtung. Die ganze Zeit über bedrohte er dabe die Polizeibeamten.

Der 31-Jährige wird unter anderem wegen Widerstandes gegen die Staatsanwaltschaft angezeigt. Ob er in Untersuchungshaft genommen wird, muss die Staatsanwaltschaft noch entscheiden.