Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
mathis.studio/Stefan Zangerl
Chronik

Zwei Autos krachten am frühen Morgen gegen Bäume

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kollidierten in Dornbirn und Lustenau jeweils Autos mit Bäumen. In Lustenau war der Lenker alkoholisiert und ohne Führerschein, in Dornbirn kam der Lenker aus unbekannter Ursache von der Straße ab und seine Beifahrerin wurde verletzt.

Laut Polizei fuhr ein 20-Jähriger gegen 03.30 Uhr in Dornbirn auf der Straße Stiglingen in Richtung Dornbirn-Haselstauden. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug auf der geraden Fahrbahn rechts von der Straße ab und fuhr ca. 20 Meter auf dem Grünstreifen, der dort die Fahrbahn vom Gehsteig trennt. Dann prallte das Auto auf diesem Grünstreifen gegen einen Baum.

Der Wagen drehte sich und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 18-jährige Beifahrerin des Unfalllenkers wurde beim Aufprall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus nach Dornbirn verbracht. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die durchgeführten Testungen auf Alkohol- und Suchtmittelbeeinträchtigung verliefen negativ, teilte die Polizei mit.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Bei dem Zusammenstoß mit einem Baum in Dornbirn wurde die Beifahrerin verletzt, der Lenker blieb unverletzt. Die Tests auf Alkohol und Suchtmittel verliefen negativ, so die Polizei.
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl
Dornbirn, Verkehrsunfall, VU, PKW – Baum, bei BMW Unterberger
mathis.studio/Stefan Zangerl

Betrunken und ohne Führerschein gegen Baum

Etwas später in der selben Nacht krachte gegen 4.20 Uhr in Lustenau gegen einen Baum. Laut Polizei fuhr der Lenker auf der Zellgasse in Richtung Dornbirn. Vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung und der überhöhten Geschwindigkeit verlor er vor einer Linkskurve die Herrschaft über sein Auto, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Aufgrund von Rauchentwicklung im Frontbereich des Wracks wurde die Feuerwehr Lustenau hinzugezogen, welche das Fahrzeug löschte. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrzeuglenker keine gültige Lenkberechtigung besaß und alkoholisiert war. Der Test am geeichten Alkomaten verlief positiv. Durch den Unfall entstand Totalschaden am Pkw. Die Feuerwehr Lustenau war mit vier Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Serie von Unfällen

Alkoholisiert, ohne Führerschein und viel zu schnell ist Sonntagfrüh ein Autofahrer in der Lustenauer Zellgasse unterwegs gewesen. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt. Zu weiteren Unfällen kam es in Dornbirn und Mellau.