Symbolbild Diebstahl aus Auto – ein maskierter Mann stiehtl eine Handtasche aus einem Auto
Getty Images
Getty Images
Chronik

Kriminelles Duo nach zahlreichen Taten ausgeforscht

Ein 44-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau aus Dornbirn sollen laut Polizei eine ganze Reihe von Straftaten begangen haben. Man habe das Duo nach einer Serie von Diebstählen aus unversperrten Autos ausgeforscht. Sie sollen aber auch Einbrüche, Unterschlagungen und Betrügereien begangen haben, berichtet die Polizei.

Nach einer Reihe von Diebstählen aus Autos hat die Vorarlberger Polizei zwei Tatverdächtige ausgeforscht und festgenommen. Immer wieder hatten Unbekannte aus nicht versperrten Pkw Wertgegenstände gestohlen. Verantwortlich dafür sollen ein 44-Jähriger und eine 29-Jährige aus Dornbirn gewesen sein, teilte die Polizei nun mit. Sie sollen 15 Straftaten in ganz Vorarlberg binnen eines Monats seit Ende September verübt haben.

Anzeigen wegen einer ganzen Reihe von Delikten

Diverses Diebesgut mit noch unbekanntem Wert konnte bei den Verdächtigen sichergestellt werden, teilte die Polizei mit. Das Duo erwartet nun Anzeigen wegen einer ganzen Reihe an Delikten. Den beiden wurden laut Polizei Einbruchsdiebstähle, Diebstähle aus Fahrzeugen, Unterschlagungen, Urkundenunterdrückungen, Entfremdung unbarer Zahlungsmittel und betrügerischer Datenverarbeitungsmissbrauch vorgeworfen. Nach Abschluss der Ermittlungen sollen beide Verdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch gebracht werden.