Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

15-Jähriger von Traktor überrollt: schwer verletzt

Ein 15-Jähriger ist am Mittwochabend in Eichenberg von einem Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Der Jugendliche stand auf dem Trittbrett des Traktors und rutschte während der Fahrt auf dem nassen Brett aus. Dabei geriet er unter den Traktor und wurde überrollt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.

Am Mittwochabend um 17.10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Traktorlenker gemeinsam mit einem 15 Jahre alten Jugendlichen, der sich auf dem Trittbrett des Traktors befand, in Eichenberg einen steilen Hang bergwärts.

Während der Fahrt rutschte der Jugendliche auf dem regennassen Trittbrett aus und geriet unter den Traktor. Dabei wurde er im Bereich des Oberschenkels und am Unterleib vom Traktor überrollt. Der Jugendliche wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Traktorlenker verlief negativ.