auto auf bahngleis
Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur Wolfurt
Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur Wolfurt
Chronik

Mit Auto zwei Kilometer auf Bahngleis gefahren

Eine 70-jährige Autofahrerin ist Donnerstagnacht mit ihrem Pkw am Bahnhof Haselstauden auf den Bahnsteig gefahren und auf das Gleisbett gestürzt. Um von den Gleisen wegzukommen, fuhr die Frau fast zwei Kilometer auf den Gleisen zum Bahnhof Schwarzach. Dort konnten sie Polizisten anhalten. Die übermüdete Frau blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Die 70-jährige Frau fuhr um 22.45 Uhr auf den Bahnhof Haselstauden auf den Bahnsteig 2. Dabei stürzte sie knapp einen Meter auf die Gleise. Anschließend fuhr sie 1,8 Kilometer auf den Gleisen bis zum Bahnhof Schwarzach.

Dort konnten Polizisten die Frau anhalten. Die Gleise wurden sofort von den ÖBB gesperrt. Dadurch konnte ein Unfall mit einem Zug, der gerade abfahren wollte, verhindert werden. Die Frau erlitt einen Schock und war laut Polizei orientierungslos und übermüdet.

Fotostrecke mit 4 Bildern

auto auf gleis
Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur Wolfurt
gleis
Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur Wolfurt
gleis
Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur Wolfurt
auto auf bahngleis
Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur Wolfurt

Führerschein abgenommen

Die Polizisten nahmen ihr den Führerschein an Ort und Stelle ab. Ein Alkotest verlief negativ. Der Pkw war nicht mehr fahrtüchtig, ein Kran musste ihn von den Gleisen bergen. Auch die Gleise wurden leicht beschädigt, sind aber wieder befahrbar heißt es bei den ÖBB.

auto auf gleis
Feuerwehr Schwarzach