Chronik

Aquaplaning auf der A14: Autos schwer beschädigt

Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden hat sich Freitagabend auf der Rheintalautobahn (A14) aufgrund von Aquaplaning ereignet. Die Fahrzeuglenker wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der Rheintalautobahn bei Klaus. Ein Autolenker war auf der Normalspur in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er von einem anderen Auto überholt wurde.

Aufgrund von Aquaplaning kam der überholende Pkw ins Schleudern und touchierte das Auto auf der Normalspur. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und kollidierten mit der Leitschiene, die ebenso wie die Autos erheblich beschädigt wurde.

Obwohl keiner der Insassen über eine Verletzung klagte, wurden alle vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Die A14 war in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr vollständig gesperrt werden.