Ein Lkw der ASFINAG
ORF
ORF
Verkehr

ASFINAG versteigert Geräte und Fahrzeuge

Wer sich als Kind eine echte Kehrmaschine oder einen Schneepflug gewünscht hat, kann sich diesen Traum als Erwachsener durchaus erfüllen: Alljährlich versteigert die ASFINAG nämlich ausgemusterte Schnäppchen aus ihrem Fuhr- und Gerätepark. Mitbieten geht online noch bis 24. Oktober, besichtigen kann man sie nur am Montag, 23. Oktober von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Knapp 80 Geräte und Fahrzeuge kommen heuer unter den Hammer. Die Highlights seien ein Kanalspülkombinationsfahrzeug, eine Kehrmaschine, mehrere Unimogs mit diversen Anbaugeräten, Radlader, Teleskoplader, ein Spezial-Traktor mit Auslegemähgerät, ein Winterdienst-Lkw sowie Spezialgeräte für den Sommer- und Winterdienst, teilt ASFINAG-Sprecher Alexander Holzedl mit.

Bis zum 24. Oktober um 13.00 Uhr könne man nach vorheriger Registrierung mitbieten. Eine Besichtigung der zum Verkauf stehenden Geräte vor Ort ist nur am Montag, 23.Oktober von 9.00 bis 14.00 Uhr in der Autobahnmeisterei Hohenems möglich.

Vor Ort besichtigen und online bieten

Die alljährliche Versteigerung von Materialien und Fahrzeugen der Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft ist ein Fixpunkt im Kalender zahlreicher Bieterinnen und Bieter. Auch in diesem Jahr findet die Versteigerung online statt und läuft bereits seit Anfang Oktober. Für die ASFINAG Alpenstraßen GmbH ist dies mittlerweile die siebzehnte Versteigerung, die seit Jahren unter Interessenten sehr beliebt ist: „In der Regel werden alle Exponate versteigert“, verrät Holzedel.