Ein Messer schlitzt einen Autoreifen auf (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto Animaflora
Getty Images/iStockphoto Animaflora
Chronik

Reifen-Schlitzer ausgeforscht: 23.000 Euro Schaden

Insgesamt 55 Autoreifen soll ein 37-jähriger Mann im Raum Bregenz und Wolfurt innerhalb von nur vier Tagen zerstochen haben. Nach umfangreichen Ermittlungen habe man die Serie von Sachbeschädigungen von Anfang Oktober nun klären können, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Der Beschuldigte sei in Haft, das Tatwerkzeug habe man sichergestellt.

Zwischen 2. und 5. Oktober wurden im Raum Bregenz und Wolfurt insgesamt 55 Autoreifen an verschiedenen Firmenfahrzeugen zerstochen. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro, teilte die Landespolizei am Dienstagabend mit.

Tatwerkzeug bei Dursuchung sichergestellt

Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Wolfurt und die genaue Spurensicherung und deren Auswertung durch den koordinierten Kriminaldienst der Bundespolizei hätten schließlich zu einem 37-jährigen Mann geführt. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung sei das Tatwerkzeug sichergestellt und der Beschuldigte festgenommen worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde der 37-Jährige in die Justizanstalt Feldkirch überstellt.

Ein Messer schlitzt einen Autoreifen auf (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto beekeepx
Durch das Zerstechen von 55 Autoreifen in nur vier Tagen sei ein Gesamtschaden von 23.000 Euro entstanden, so die Polizei (Symbolbild)