Unfallstelle mit Einsatzkräften
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall auf A14

Auf der A14 bei Lauterach hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Menschen verletzt, als ein Auto gegen die Betonleitwände prallte.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr bei Lauterach/Wolfurt in Richtung Tirol. Ein 49-jähriger Autofahrer verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Betonleitwände, bevor das Fahrzeug unmittelbar an einer Betonleitwand zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Seine Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Feldkirch und Dornbirn gebracht.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallstelle mit Einsatzkräften
Maurice Shourot
Unfallstelle mit Einsatzkräften
Maurice Shourot
Feuerwehrleute
Maurice Shourot
Rettung mit Bahre
Maurice Shourot
Feuerwehr mit Bergeschere im Einsatz
Maurice Shourot
Polizei fotografiert Unfallstelle
Maurice Shourot
Feuerwehrauto, Material, Bergeschere
Maurice Shourot
Feuerwehr, Rettung
Maurice Shourot
Stau nach Unfall
Maurice Shourot

Zwei Fahrspuren gesperrt

Am Auto entstand Totalschaden, sechs Betonleitwände wurden beschädigt und teils verschoben. Während die Unfallstelle geräumt wurde, mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden und der Verkehr wurde auf einer weiteren Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es bildete sich Stau. Berichten von Einsatzkräften zufolge hatten zunächst diese Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen, weil keine Rettungsgasse gebildet wurde.