Blaulicht Rettung und Feuerwehrauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Nach Fahrerflucht: Unfall-Lenker meldete sich

In Rankweil ist eine Radfahrerin am Sonntagmorgen auf einem Zebrastreifen von einem Auto niedergefahren worden. Der Fahrer flüchtete laut Polizei zunächst, ohne sich um die schwer verletzte Frau zu kümmern. Am späten Vormittag meldete er sich dann bei der Polizei.

Die 43-jährige Frau fuhr laut Polizeiangaben am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Churer Straße (L 64) in Rankweil in Richtung Ortsmitte. Als sie die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren wollte, wurde sie von einem Auto angefahren, die Frau kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der zunächst unbekannte Lenker des Autos flüchtete.

38-Jähriger meldete sich am späten Vormittag

Die Polizei suchte zunächst nach möglichen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum mutmaßlichen Unfallfahrzeug machen konnten. Die Radfahrerin konnte am Morgen aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht befragt werden.

Am späten Vormittag meldete sich dann der Unfallfahrer bei der Polizeiinspektion Rankweil. Er sei im Schock weitergefahren, gab der 38-Jährige an. Für die weiteren Erhebungen zum Unfallhergang werde ein Sachverständiger herangezogen, so die Polizei.