Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Gehbehinderter Mann wurde überfallen

Ein 80-jähriger, gehbehinderter Mann ist am Freitag in Lauterach Opfer eines versuchten Raubs geworden. Der Täter flüchtete ohne Beute, nachdem Nachbarn auf die Situation aufmerksam wurden.

Der Vorfall ereignete sich an der L190 gegen 19.40 Uhr. Das Opfer, das aufgrund seiner Gehbehinderung ein Fahrrad zur Fortbewegung nutzt, wurde dort von einem unbekannten Täter attackiert. Der Unbekannte drückte den 80-Jährigen mithilfe seines Fahrrads gegen einen Zaun. Anschließend durchsuchte er den 80-Jährigen nach Geld. Als der Mann um Hilfe schrie, wurden Nachbarn auf die Situation aufmerksam und eilten zu Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute mit dem Fahrrad in Richtung Bregenz.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 175 cm groß beschrieben. Er sprach mit ausländischem Akzent und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, blaue Jeans und weiße Schuhe. Die Polizeiinspektion Lauterach bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die zum Vorfall Auskunft geben können, sich zu melden. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Lauterach lautet: +43 (0) 59 133 8132.