Notarztwagen von oben
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

16-jähriger Mopedfahrer kollidiert mit Landbus

Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist Donnerstagfrüh in Schwarzach trotz einer Vollbremsung mit einem Landbus kollidiert. Der Jugendliche musste ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden. Am Mittwochabend wurden zwei junge Mopedfahrerinnen in Feldkirch verletzt.

Kurz vor 7.00 Uhr war der Landbus in Schwarzach auf der Hoftsteigstraße von Dornbirn kommend in Richtung Wolfurt unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Bahnhofstraße wollte der Busfahrer nach links abbiegen.

Der 16-jährige Mopedfahrer war in Richtung Dornbirn unterwegs und konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Landbus nicht mehr verhindern. Der Jugendliche stürzte und musste mit Verletzungen ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden.

15-jährige Mopedfahrerin kollidierte mit Auto

Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr kam es in Feldkirch rebenfalls zu einem Unfall mit einem Moped. Ein Autofahrer kollidierte bei der Kreuzung Eicheleweg-Linaweg mit dem Zweirad. Die 15-jährige Mopedlenkerin und ihre Beifahrerin stürzten und mussten ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.