Rauch aus Dachstuhl
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Brand in Wohnhaus in Frastanz

In Frastanz hat am Mittwochmorgen der Dachstuhl eines Hauses gebrannt. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, ein Mitglied der Feuerwehr wurde leicht verletzt.

Das Feuer in dem Wohnhaus am Lindenplatz brach laut Polizei gegen 8.45 Uhr aus. Die umliegenden Straßen wurden wegen des Einsatzes vorübergehend gesperrt. Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen, der Ausgang sei offenbar ein Küchenbrand gewesen, so Einsatzleiter Klaus Malin.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Rauch aus Dachstuhl
Mathis Fotografie
Feuerwehr spritzt mit Schlauch
Mathis Fotografie
Rauch aus Dachstuhl
Mathis Fotografie
Feuerwehr spritzt mit Schlauch
Mathis Fotografie
Feuerwehr
Mathis Fotografie

Brandwache eingerichtet

Bei dem Einsatz erlitt ein Mitglied der Feuerwehr eine Brandwunde, die vor Ort von der Rettung behandelt werden konnte. Ein Bewohner des Hauses musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr richtete eine Brandwache ein, gegen Mittag mussten immer noch einzelne Glutnester gelöscht werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Gebäude, Feuerwehr
ORF/Köberle
Gebäude, Feuerwehr
ORF/Köberle
Gebäude, Feuerwehr
ORF/Köberle