Unfallauto
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Schwerer Unfall im Pfändertunnel

Im Pfändertunnel ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei stießen zwei Autos aus Deutschland frontal zusammen. Ein 41-jähriger Mann wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Da wegen Reinigungsarbeiten am Dienstag nur eine Röhre befahrbar war, gab es im Tunnel Gegenverkehr.

Der 41-Jährige war in Fahrtrichtung Tirol unterwegs und geriet aus unbekannter Ursache im Tunnel auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zur Frontalkollision mit dem Auto eines 78-Jährigen kam.

Der 41-Jährige wurde schwer verletzt, die Einsatzkräfte mussten das Unfallopfer mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack retten. Laut Feuerwehr-Einsatzleiter Robert Vlach war der Mann aber ansprechbar. Die beiden Personen im anderen Auto, der 78-Jährige und seine Frau, überstanden den Unfall mit leichten Verletzungen.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Unfallautos, Einsatzkräfte
Maurice Shourot
Rettungswagen, Stau im Tunnel
Maurice Shourot
Unfallwrack,
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallwrack
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot

Gegenverkehr wegen Reinigungsarbeiten

Normalerweise wird der Verkehr im Pfändertunnel pro Röhre nur in eine Richtung geführt, also ohne Gegenverkehr. Aufgrund von Reinigungsarbeiten war am Dienstagabend jedoch nur die Tunnelröhre in Richtung Deutschland befahrbar, es herrschte also Gegenverkehr. Der Tunnel war nach dem Unfall von kurz vor 21.00 Uhr bis 23.15 Uhr komplett gesperrt.

Schwerer Unfall im Pfändertunnel

Im Pfändertunnel ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei stießen zwei Autos aus Deutschland frontal zusammen. Ein 41-jähriger Mann wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Da wegen Reinigungsarbeiten am Dienstag nur eine Röhre befahrbar war, gab es im Tunnel Gegenverkehr.