Der Rettungshubschrauber C8 hebt ab
Jean-Pierre Poggioli
Jean-Pierre Poggioli
Chronik

Zwei Verletzte bei zwei Motorradunfällen

Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag im Gemeindegebiet von Au nach einem Sturz rund zehn Meter über steiles Gelände abgestürzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert. In Röthis prallte ein 17-jähriger Mopedlenker frontal gegen einen Laternenmast. Er blieb schwer verletzt und bewusstlos am Unfallort liegen.

Der 36-Jährige war gegen 17.00 Uhr auf der Faschinastraße (L193) im Bregenzerwald unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Der Biker stürzte, rutschte unter der Leitschiene durch und stürzte etwa zehn Meter ab, während das Motorrad auf der Straße liegen blieb. Der Verunglückte wurde von der Feuerwehr geborgen. Er erlitt Verletzungen und wurde nach seiner Bergung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Mit Moped gegen Laternenmast

In Röthis (Bez. Feldkirch) prallte ein 17-jähriger Mopedlenker frontal gegen einen Laternenmast. Der Jugendliche zog sich dabei schwere Verletzungen zu und blieb bewusstlos am Unfallort liegen, informierte die Polizei. Der Jugendliche fuhr am Sonntag gegen 20.15 Uhr auf der L190 nach Rankweil. Auf Höhe des Gewerbegebiets „Interpark Focus“ kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit dem Laternenmast. Am Zweirad entstand Totalschaden.