Chronik

Sohn rettet Mutter aus rollendem Fahrzeug

In Partenen hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ereignet. Ein 59-jähriger Mann war mit seiner Mutter unterwegs zu einem Maisäß, als er vom Weg abkam. Der Mann konnte die Mutter noch aus dem rollenden Fahrzeug retten.

Der Mann war mit seiner Mutter in einem „Aebi“ unterwegs, als er vom Weg abkam. Das landwirtschaftliche Fahrzeug überschlug sich zweimal. Der 59-jährige Fahrer wurde dabei aus der Fahrerkabine geschleudert. Nach den Überschlägen kam das Fahrzeug wieder auf allen vier Rädern zu stehen und rollte mit der 85-jährigen Mutter talwärts. Trotz seiner eigenen Verletzungen gelang es dem Mann, seine Mutter aus dem fahrenden Fahrzeug zu bergen und es zum Stillstand zu bringen.

Unfall mit Aebi
Polizei Gaschurn
Unfallstelle

85-Jährige erlitt schwere Rückenverletzungen

Die 85-jährige Frau erlitt bei dem Unfall schwere Rückenverletzungen. Ihr Sohn zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Neben der Crew des Rettungshubschraubers waren noch drei Personen der Bergrettung Gaschurn und zwei Beamte der Polizei im Einsatz.