Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Alkoholisierte Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Eine 24-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Autobahn am Samstagnachmittag leicht verletzt worden. Die Frau wollte einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto verhindern und verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Die 24-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Überholspur der A14 in Richtung Tirol. Um auf Höhe Rankweil einen Zusammenstoß mit einem vor ihr auf die Überholspur wechselnden Auto zu verhindern, lenkte sie nach links in Richtung der Mittelleitschiene. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schleudern und krachte in die rechte Außenleitschiene. Anschließend wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo das Auto dann auf der linken Fahrzeugseite liegen blieb.

Die 24-jährige Autolenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsfahrzeug ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Eine Fahrspur musste gesperrt werden

Im Bereich der Unfallstelle musste die Normalspur für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es bildete sich ein erheblicher Stau