Feuerwehr- und Rettungsauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Drei Verletzte: Alko-Lenker kam von Straße ab

Drei Menschen sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Lochau verletzt worden. Ein alkoholisierter 42-jähriger Autolenker kam von der Straße ab, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Alle drei Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien.

Ein Verkehrsunfall in Lochau forderte Freitagabend drei Leichtverletzte. Ein alkoholisierter 42-jähriger Autolenker war in einer scharfen Linkskurve von der Pfänderstraße abgekommen. Er fuhr geradeaus über eine Böschung. Das Auto überschlug sich und blieb zehn Meter unterhalb der Straße auf dem Dach liegen. Die Insassen – neben dem Lenker eine 29-Jährige und deren sechsjährige Tochter – befreiten sich selbstständig aus dem Auto.

Alle drei wurden verletzt in die Krankenhäusern Bregenz und Dornbirn eingeliefert, teilte die Polizei mit. Ein Alko-Test beim Lenker ergab einen Wert von über einem Promille. Er besaß zudem keine gültige Lenkberechtigung. Im Einsatz standen unter anderem die Feuerwehr Lochau mit 20 Leuten sowie Exekutive und Rettung.