Polizeihubschrauber Libelle
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Verfolgungsjagd mit Polizeihubschrauber

Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker ist am Mittwoch in Dornbirn vor der Polizei geflüchtet und verursachte dabei mehrere gefährliche Situationen. Die Verfolgungsfahrt führte über mehrere Straßen und endete erst, als der Fahrer mit einer Steinmauer kollidierte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Die Erhebungen ergaben, dass der 18-jährige Lenker das Auto seines Bruders mit falschem Kennzeichen unbefugt in Betrieb genommen hat. Während seiner Flucht vor der Polizei beging der Mann mehrere Verkehrsübertretungen und gefährdete Passanten. Aufgrund massiver Geschwindigkeitsübertretungen wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Fahrzeuglenker wegen diverser Tatbestände bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und bei der BH Dornbirn angezeigt.

Mehrere Personen gefährdet – Polizei bittet um Hinweise

Vom flüchtenden Lenker wurden mindestens zwei Personen konkret gefährdet: Ein Mann mit Hund im Bereich Grabenweg und ein Fahrradfahrer auf der Dr. Anton Schneider Straße, Höhe Spar. Die beiden Männer sowie weitere Personen, die möglicherweise zu Schaden kamen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden. Am Einsatz waren insgesamt 14 Polizeistreifen sowie der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt.