Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Streit eskaliert: Mann niedergestochen

Bei einer Auseinandersetzung in Götzis ist ein Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. Laut Polizei gerieten zwei Männer in einer Wohnung in Streit, ein 23-Jähriger soll schließlich mehrfach mit dem Küchenmesser auf den anderen eingestochen haben.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es bereits am Samstag zu der blutigen Auseinandersetzung. In den frühen Morgenstunden gerieten die beiden Männer in der Wohnung in Götzis in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte laut Polizei, wobei der 23-jährige mutmaßliche Täter das etwa ein Jahr ältere Opfer mit einem Küchenmesser attackiert und wiederholt zugestochen haben soll. Das Opfer erlitt dadurch mehrere Verletzungen, befindet sich aber außer Lebensgefahr.

Der Beschuldigte wurde noch am Tatort festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Über ihn wurde inzwischen die Untersuchungshaft verhängt. Der Mann war den Angaben zufolge zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Das Landeskriminalamt und die Polizeiinspektion Götzis ermitteln wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung.