Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schüsse auf Haustür: Polizeieinsatz nach Hinweisen

In Bregenz hat es am Dienstag einen weiteren größeren Einsatz der Polizei im Zusammenhang mit den Schüssen auf eine Haustür im August gegeben. Ein Passant meldete der Polizei, er habe den Hauptverdächtigen gesehen, nach dem auch mit Hilfe der Öffentlichkeit gesucht wird.

Der Passant gab an, den Gesuchten auf der Straße gesehen zu haben, dieser sei von der Achsiedlung aus in Richtung Bregenz-Zentrum unterwegs gewesen. Mit mehreren Streifen rückten die Beamten aus, konnte den Mann aber nicht am vom Passanten angegebenen Ort auffinden.

Schüsse auf Haustür in Bregenz

Die Fahndung nach dem Hauptverdächtigen läuft nach wie vor. Der Verdächtige soll Ende August mit zwei Komplizen auf eine Haustür in Bregenz geschossen haben. Auf den Vorfall folgten damals mehrere Straßenkontrollen und Hausdurchsuchungen, unter anderem in Höchst und Hard.

Bei einer Verfolgungsjagd in Bregenz konnte einer der mutmaßlichen Täter festgenommen werden. Bei der Fahndung nach dem Hauptverdächtigen wurde die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten, es wurde eine Belohnung ausgesetzt – mehr dazu in: 1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Verdächtigen. Der 27-jährige gilt laut Polizei als gewaltbereit und trug bei seiner Flucht im August möglicherweise eine Waffe bei sich.

1.000 Euro zur Belohnung ausgelobt

Der Genannte ist laut Polizei 176 cm groß, hat schwarzes Haar und mehrere auffallende Tätowierungen an den Unterarmen sowie linksseitig am Hals. Er war zuletzt Bartträger und mit einer Schildkappe bekleidet.

Personen, die Angaben über den Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg (Tel.: +43 59133 80-3333) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.