Motorrad liegt im Wald
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

In Wald gestürzt: Motorradfahrer verletzt

Ein Motorradfahrer ist in Schnifis von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Der 53-Jährige wurde verletzt aus einem Waldstück geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Der Motorradfahrer fuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Motorrad in Schnifis in Richtung Thüringerberg. Der 53-Jährige gab später an, ihm sei ein weißes Auto auf der Fahrbahnmitte entgegengekommen, diesem habe er ausweichen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam der 53-Jährige mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 15 Meter über eine Böschung in den Wald. Er konnte selbstständig einen Notruf absetzen. Der verletzte Mann wurde nach der Bergung aus dem unwegsamen Gelände mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Rettung, Feuerwehr
Bernd Hofmeister
Motorrad liegt im Wald
Bernd Hofmeister
Bergung in unwegsamem Gelände
Bernd Hofmeister
Bergung in unwegsamem Gelände
Bernd Hofmeister
Feuerwehr, Rettung
Bernd Hofmeister

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen wegen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Thüringen (Tel. +43 (0) 59 133 8109) in Verbindung zu setzen. Die Polizei erhofft sich vor allem Hinweise zu dem Auto.