Polizeiauto Rettungsauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Vor Zebrastreifen: Motorradfahrer kracht in Auto

Bei einem Verkehrsunfall in Sulz ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Der 46-Jährige übersah laut Polizei, dass der vor ihm fahrende Autofahrer an einem Zebrastreifen anhielt, um ein Kind über die Straße zu lassen.

Der Autofahrer hielt seinen Van auf der L50 unmittelbar vor einem Schutzweg an, um einem 13-jährigen Kind das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Motorradfahrer ungebremst auf den Wagen auf, er wurde gegen das Fahrzeugheck katapultiert und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Der 46-Jährige wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins LKH Feldkirch verbracht. Der Pkw-Lenker und das Kind wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.