Polizist Nahaufnahme
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

16-Jährige bedrohten Jugendlichen mit Messer

Zwei 16-Jährige sollen am Freitagabend in einem Linienbus in Feldkirch einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht und ihm so vier Euro geraubt haben. Es besteht der Verdacht, dass sie noch weitere Raubüberfälle auf Jugendliche begangen haben.

Die beiden 16-Jährigen, die in Frastanz und Bludenz wohnen, sollen in einem Linienbus in Feldkirch gegen 18.20 Uhr einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Die Höhe der Beute betrug vier Euro.

Im Bereich des Skaterparks Oberau sollen sie von einem 13-Jährigen einen geringen Eurobetrag geraubt haben, auch ein weiterer noch unbekannter Jugendlicher soll ein Opfer der beiden Verdächtigen gewesen sein. Die Polizei Feldkirch führt Ermittlungen durch.