THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / KONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

17-Jähriger flieht mit gestohlenem Auto

Ein 17-jähriger Bursche ist am Dienstagabend nach einer waghalsigen Fluchtfahrt in Dornbirn von der Polizei gestoppt worden. Zuvor hatte er in Hohenems die Anhaltezeichen einer Streife missachtet. Das Auto, in dem auch zwei junge Beifahrerinnen saßen, stellte sich als tags zuvor gestohlen heraus.

Die Streife der Sicherheitswache Hohenems wollte den Jugendlichen gegen 21.45 Uhr auf der L190 anhalten. Der 17-Jährige seinerseits, der eine gleichaltrige und eine 18-jährige Begleiterin im Wagen hatte, trat jedoch aufs Gaspedal. Bei riskanten Überholmanövern gefährdete er unbeteiligte Fahrzeuglenker, ehe seine Flucht in Dornbirn zu Ende ging.

Auto gestohlen, Drogentest verweigert

Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug tags zuvor in Widnau in der benachbarten Schweiz gestohlen worden. Ein Drogentest wurde von dem 17-Jährigen verweigert, informierte die Polizei. Er wird nun sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.