20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Lkw in Oberlech 20 Meter abgestürzt

Am Montagvormittag hat sich in Oberlech ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Lkw ist von der Fahrbahn abgekommen und rund 20 Meter abgestürzt. Der 21-jährige Lenker erlitt Prellungen und Schürfwunden, konnte jedoch selbstständig aus dem Führerhaus klettern.

Der mit Aushubmaterial beladene Lkw war bergwärts von Oberlech in Richtung Bergstation Weibermahdbahn unterwegs. Laut Polizei kam der 21-jährige Lenker mit dem Fahrzeug auf dem nicht asphaltierten Güterweg zu weit nach rechts. Laut Augenzeugen dürfte der Lkw beinahe schon gestanden sein, als der Fahrbahnrand nachgab und der Lkw kippte.

Fotostrecke mit 6 Bildern

20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister
20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister
20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister
20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister
20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister
20230925LechUnfall
Bernd Hofmeister

Der voll beladene Lastwagen stürzte eine steile Böschung hinab und kam nach rund 20 Meter auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer konnte selbständig aus dem Führerhaus klettern. Durch den Absturz erlitt er Prellungen an Armen und Beinen sowie eine Schürfwunde am Kinn. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Lkw wurde erheblich beschädigt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Nachmittag.