Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Mann nach mehreren Messerstichen schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in Feldkirch ist am Samstagnachmittag ein 35-jähriger Mann durch mehrere Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt worden. Der Mann wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei gefasst werden.

Am Samstagnachmittag gegen 14.10 Uhr kam es in der Feldkircher Wichnergasse zu einem Streit zwischen zwei 35-Jährigen. Einer der beiden attackierte den anderen mit einem Messer und stach ihm mehrmals in den Oberkörper, wodurch dieser schwer verletzt wurde.

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß entlang des Schlossgrabens in Richtung Bärenkreuzung und konnte schließlich in der Innenstadt von der Polizei festgenommen werden. Das Opfer wurde im Landeskrankenhaus Feldkirch notfallmedizinisch behandelt und befindet sich außer Lebensgefahr.

Polizei sucht Zeugen

Das Motiv ist derzeit unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Personen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt (Tel.: +43 59133 80-3333) zu melden.