Auto von Stein getroffen
Polizei
Polizei
Chronik

Auto von Gesteinsbrocken getroffen

Ein 27-jähriger Autofahrer hat Glück im Unglück gehabt, als sein Fahrzeug auf der L5 von einem herabfallenden Gesteinsbrocken getroffen wurde. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch Sachschaden.

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitag, dem 22. September 2023, auf der L5 in Richtung Balderschwang. Ein 27-jähriger Autofahrer wurde von einem herabfallenden Gesteinsbrocken getroffen, blieb jedoch unverletzt.

Der 27-Jährige fuhr am Freitag gegen 12.25 Uhr fuhr mit seinem Auto auf der L5 von Hittisau kommend in Richtung Balderschwang (D), als plötzlich die Front seines Fahrzeuges von einem Gesteinsbrocken mit einem Durchmesser von ca. 40 cm getroffen.

Auto von Stein getroffen
Polizei

Offensichtlich hatte sich das Felsgestein infolge der Regenfälle aus der angrenzenden Nagelfluhkette gelöst und war über eine angrenzende Wiese bzw. Böschung hinuntergestürzt. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Vorfall unverletzt, am Auto entstand jedoch Sachschaden.