Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Autolenkerin wurde bei Frontalkollision schwer verletzt

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Hittisau auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine 31-jährige Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einer Frontalkollision. Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden.

Der 22-Jährige war auf der L205 von Lingenau kommend nach Hittisau unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache im Ortsgebiet von Hittisau auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei touchierte er den Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos, das von einem 73-Jährigen gelenkt wurde.

Die 31-jährige Lenkerin, die direkt hinter dem 73-Jährigen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem Auto des 22-Jährigen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot
Frontalkollision Hittisau
Maurice Shourot

Totalschaden an den Autos

Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden, der 22-Jährige wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Der Pensionist blieb unverletzt. Die beiden am Unfall beteiligten Autos wurden total beschädigt.

Die Ortsfeuerwehr Hittisau war mit 25 Feuerwehrleuten und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Rettung war mit fünf Rettungskräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz, zusätzlich war ein Notarzthubschrauber vor Ort.