Chronik

15-jährige Mopedlenkerin in Götzis schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Götzis ist Mittwochfrüh eine 15-jährige Mopedfahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein Autolenker die linksabbiegende Mopedlenkerin.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Appenzeller Straße in Götzis. Der 22-jährige Autolenker aus Lustenau war in östlicher Richtung unterwegs und beabsichtigte, an der Kreuzung zur Landesstraße nach links abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr die 15-jährige Mopedlenkerin aus dem Oberland auf der Landesstraße in Richtung Götzis/Koblach. Beim Abbiegevorgang übersah der Autolenker die von links kommende Mopedlenkerin, was zu einer Kollision führte. Die Jugendliche kam infolgedessen zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Krankehaus Dornbirn gebracht. Am Auto und am Moped entstand Sachschaden. Der 22-Jährige blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während der Morgenstunden. Die Polizeiinspektion Götzis hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8157 bei der Polizei zu melden.