Eine geöffnete Kassalade in einem Geschäft.
ORF.at/Birgit Hajek
ORF.at/Birgit Hajek
Chronik

Verkäuferinnen abgelenkt: Geld aus Kasse gestohlen

Am Montagmittag haben zwei Männer in Egg Geld aus einer Registrierkasse gestohlen. Während einer der Männer die zwei Verkäuferinnen ablenkte, stahl der andere Mann einen größeren Geldbetrag. Als eine Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, flüchteten die beiden Männer mit einem Auto, wurden aber kurz nach der Tat in Mellau aufgehalten.

Nach Angaben der Polizei haben zwei Männer – 18 und 30 Jahre alt – gegen 13.10 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in Egg betreten. Während der 30-Jährige zwei Verkäuferinnen ablenkte, stahl der 18-Jährige einen größeren Geldbetrag aus der unversperrten Registrierkasse.

Verkäuferin konnte Auto-Kennzeichen ablesen

Als eine der Verkäuferinnen den Diebstahl bemerkte, schrie sie um Hilfe, woraufhin die beiden Männer mit einem Auto flüchteten. Die Verkäuferin konnte aber das Kennzeichen ablesen und der Polizei übermitteln. Daraufhin fahndeten die Polizeistreifen im Bregenzerwald nach dem Auto.

Das Fahrzeug konnte schließlich kurz nach der Tat in Mellau angehalten werden. Dabei konnte auch das gesamte gestohlene Bargeld sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden nach der Einvernahme auf freien Fuß gesetzt, sie werden wegen Diebstahl bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.