Notarztwagen von oben
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Autofahrer übersieht Motorrad: Zwei Schwerverletzte

Ein 17-jähriger Autolenker hat am Samstagabend bei einer Kreuzung in Rankweil beim Linksabbiegen ein Motorrad übersehen. Der 56-jährige Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden bei der Kollision auf die Straße geschleudert und mussten mit schweren Verletzungen ins LKH Feldkirch gebracht werden.

Der junge Autofahrer war gegen 18.00 Uhr auf der Alemannenstraße L51 in Richtung Ortszentrum unterwegs, als er laut eigenen Angaben beim Linksabbiegen an der Kreuzung zur Ringstraße das Motorrad übersehen hat.

Bei der Kollision wurden der 56-jährige Motorradfahrer und seine gleichaltrige Mitfahrerin auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Beide wurden vom Notarzt erstversorgt und mussten schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Der 17-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.