Taschenlampe
pixabay/Josch13
pixabay/Josch13
Chronik

Serie von Clubheim-Einbrüchen aufgeklärt

Zwei Männer wurden in Verbindung mit einer Reihe von Einbrüchen in Clubheime in Vorarlberg festgenommen. Die Verdächtigen, die bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen waren, haben gestanden, in mehrere Clubheime eingebrochen zu sein.

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, in mehrere Clubheime in Vorarlberg eingebrochen zu sein. Die Festnahme erfolgte nach einer Meldung einer aufmerksamen Nachbarin, die verdächtige Aktivitäten in der Nähe eines Clubheims in Andelsbuch bemerkt hatte.

Die beiden Verdächtigen, ein 21-jähriger Mann aus Bregenz und ein 27-jähriger Mann aus Dornbirn, waren kurz zuvor bei einer Verkehrskontrolle kontrolliert worden. Nach der Meldung der Nachbarin und der Sichtung der Videoüberwachung konnten sie als Täter identifiziert und an ihrem Wohnort vorläufig festgenommen werden. Sie sollen durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in das Clubheim eingedrungen sein und beim zweiten Einbruch Energydrinks entwendet haben.

Geständnisse zu weiteren Einbrüchen

Im Zuge der Vernehmungen gestanden die beiden Verdächtigen weitere Einbruchsdiebstähle in Clubheime in Rankweil und Klaus. Die genaue Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden und ist Gegenstand weiterer Erhebungen. Die beiden Verdächtigen werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.